Antworten an die liebe Polizei 1

Da wurde ich am 16.1. von einer Polizeibeamtin gefragt was ich denn da für eine Plakette trage. Hier die genaue Antwort:

Es ist eine kleiner Anhänger (Bild) die an die Landung in der Normandie 1944 (D Day) erinnert. Mich erinnert dieser Anhänger nicht nur an den D Day sondern an die Welt die erkannte welche Gefahr von Nazi Deutschland ausging. Es erinnert mich an den Holocaust mit all seinen Opfer.

Es erinnert mich daran das es damals mutige Held*innen gab die dem Nazi Deutschland Widerstand boten. Es erinnert mich daran das am Ende der Sieg über Nazi Deutschland stand …

Und es macht mir Mut heute gegen einige echt üble Dinge in Deutschland zu stehen die fast schon Aspekte haben wie es sie damals in Nazi Deutschland gab. Es macht mir auch Hoffnung das unser Kampf gegen dieses Übel gesehen wird und wenn es wirklich ganz doof kommt könnte es auch einen D Day Teil 2 geben.

Wenn ich jemals so einen Tag erlebe verspreche ich in der ersten Linie des Kampfes zu stehen damit es wirklich umgesetzt wird das Versprechen der Deutschen “nie mehr“.